Raphael R.

"Als ich vor einiger Zeit von unangenehmen neurologischen Symptomen geplagt wurde und die Schulmedizin sich trotz vieler Untersuchungen die Gründe dafür nicht erklären konnte (jedoch zum Glück schwere Diagnosen ausgeschlossen werden konnten), gelangte ich an Christoph.
Ich habe noch während der Massage gemerkt, dass etwas passiert ist. Es fühlte sich an wie ein einränken eines Halswirbels, welches ein Kribbeln durch den ganzen Körper nach sich zog.
Am nächsten Tag waren alle Symptome verschwunden.
Bereits vor diesem Ereignis war ich bei Christoph in Behandlung. Und auch danach bin ich jedesmal entspannt und beweglich aus der Sitzung gekommen. Christoph ist mit vollem Herzen bei der Arbeit.
Ich kann Christoph mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Von Raphael R., März 2023 




Brigitte R.

Sehr bereichernd sind die Termine bei Christoph Bürgin. Ob eine Klassische Massage oder eine Fussreflexzonen Massage; so oder so ist man bei Christoph gut aufgehoben. Für mich ist es klar, dass ich mich auch für Lymphdrainage in seine Hände begeben werde.
Christoph ist für einen, mit seiner offenen und empathischen Art, eine grosse Hilfe und Unterstützung. Ich kann Christoph wärmstens weiterempfehlen! Von Brigitte R.,November 2022

Jolanda S.

"Ich kann Christoph nur empfehlen, die Qualität seiner Massagen ist hervorragend. Nach jeder Massage gehe ich "federleicht" aus der Praxis, diese "Sendepausen" tun mir stets gut. Ich schätze an Christoph seine freundliche, ruhige und empathische Art, ein überaus professioneller Masseur. Danke Christoph, für deine magischen Hände.

Von Jolanda S., Oktober 2021

Senad G.

Herr Bürgin kann ich wärmstens weiterempfehlen! In einer hellen und wohligen Atmosphäre erkundigt sich Herr Bürgin jeweils zu Beginn sehr feinfühlsam nach dem persönlichen Befinden. Herr Bürgin sieht Körper und Seele als Einheit und trägt diesem Umstand mit seiner Art des Nachfragens Rechnung. Er lässt sich sehr gut auf die Bedürfnisse der Kunden ein, empfiehlt aber auch, je nach Antworten zu Beginn, einen anderen Schwerpunkt zu legen als selber gewünscht, was aber auch sehr gut zum gewünschten Ergebnis beiträgt. Auch auf der Massageliege spürt Herr Bürgin sehr genau, was man verträgt und was eher nicht. Daher empfehle ich ihn jeder Person, die eine Massage braucht weiter.

Von Senad G. per E-Mail Mai 2020

Katja P.

"Nach einer Stunde Massage bei Christoph gehe ich entspannt, zufrieden und ausgeglichen nach Hause. Christoph arbeitet professionell, einfühlsam und mit einer diskreten, freundlichen und angenhemen Art. Er versteht es, muskuläre Verspannungen zu lösen und eine behagliche Atmosphäre zu schaffen. Mein persönlicher Favorit ist die Kombination von Rücken- und Fussmassage. Ein weiteres Plus: Die Praxis ist zentral und gut mit dem ÖV erreichbar. Weiter so Christoph - vielen lieben Dank!"

Von Katja P., Mai 2019

Michele T.

"Apprezzo la calda accoglienza e la professionalità di Christoph, che ho scoperto pochi mesi fa essere un massaggiatore di qualità. Ho approfittato della sua presenza a Berna per sottopormi a dei massaggi rilassanti per la schiena e il collo. Il risultato è stato molto positivo e sicuramente tornerò a fare altri trattamenti. Interessanti e pratiche la posizione centrale del suo studio e la facilità di comunicazione.

Zusammenfassung für die nicht italienisch Sprechenden: sehr professionell, schöne Atmosphäre, gut wirkende Massagen, zentral gelegen und unkompliziert zum kontaktieren."

Von Michele T., September 2019

Diana W.

"Seit ich montags bei Christoph in der Massage bin, ist der Montag mein neuer Lieblingstag :-) Einen besseren Start in die Woche kann ich mir nicht vorstellen! Bei Christoph fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben - er geht auf meine Wünsche ein, ist achtsam und respektvoll im Umgang und seine Massagen sind das beste Rezept zum entschleunigen und durchatmen. Meine Verspannungen gehören der Vergangenheit an - danke Christoph!"

Von Diana W., November 2019


Sean K.

Christoph is a very attentive massage therapist from the moment I arrived to the moment I left. I particularly appreciated the discussion before the massage to really understand my problem areas. The table was very comfortable, the music appropriately selected at a good volume to create the right atmosphere, the choice of massage oil was great and the pressure was firm enough without creating any pain. A 10/10 massage!

Von Sean K., Mai 2021

Simon B.

I’ve never been to Chris before, however my wife recommended him highly. Upon arrival I found Chris to be very welcoming and he immediately put me at ease. The practice itself is decorated nicely and has a relaxing ambience. Chris then asked me some questions and consulted me before working with my shoulder and neck pain. The massage itself was both relaxing and focused and I could feel him working with the muscles in an attentive way. Once finished the hour treatment the pain I once endured had subsided. Well worth the money! I will be returning to Chris with any muscles complaints I may have in the future.

Von Simon B., Mai 2020

Hansruedi L.

"Christoph ist mir buchstäblich «zugefallen», als ich mich vor 1 ½ Jahren wegen meines verspannten Rückens kaum mehr bewegen konnte. Seither besuche ich Christoph regelmässig – alle 3 Wochen, und fühle mich anschliessend viel beweglicher. Seine sympathische Art sowie sein ruhiges und professionelles Wirken gefällt mir sehr, und sein anatomisches Wissen ist beeindruckend. Dank seiner breiten Ausbildung geht er kompetent und einfühlsam auf meine Probleme ein und drückt die schmerzenden Stellen ganz einfach weg! Seine ganzheitlichen Massagen sind für mich wie kurze «Mini-Wellnesstage» - sensationell und total entspannend!!! Bei Christoph bin ich den besten und fähigsten Händen und von seinen Massagen jedes Mal wieder begeistert!"

Von Hansruedi L. einem beweglichen Rentner, 74 Jahre, Januar 2019

Markus H.

"Aufgrund meiner schon seit längerer Zeit bestehenden muskulären Beschwerden im Beckenbereich habe ich nach vorgängigen Therapeuten den Weg zu Christoph gefunden. Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Christoph nahm sich Zeit, meine Bedürfnisse zu erfassen und die Massage nach diesen Erkenntnissen durchzuführen. Er arbeitet sehr ruhig, professionell und ist einfach auch ein guter Gesprächspartner."

Von Markus H. per E-Mail Dezember 2018

Mario R.

"Ich besuche Christoph seit ca. einem Jahr regelmässig und bin von den Resultaten begeistert. Meine Verspannungen im Rückenbereich welche ich aufgrund meines Schreibtischjobs habe, treten weniger häufig und weniger intensiv auf. Die Massage bietet sich jedoch auch zum entspannen an. Christoph hat das Flair mich durch seine ruhige und charismatische Art total zurück auf den Boden zu holen. Ich freue mich jedes mal darauf eine Stunde abschalten zu können. Merci Christoph und bis Bald."

Von Mario R. per E-Mail Dezember 2018